Details

Wer bloggt hier? Angela Reiner bloggt hier für AR Immobilien Berlin-Lankwitz. Themen rund um die Immobilienwirtschaft, den Energieausweis und die Finanzwelt mit Fokus auf die Baufinanzierung.

Immobilienmakler Berlin Lankwitz Lichterfelde

Schönes Berlin Lankwitz mit dem Rad erkunden

von Angela Reiner (Kommentare: 1)

Rad fahren Berlin Lankwitz Lichterfelde
Bildquelle: Ronald Bunke

Berlin Lankwitz mit dem Rad erkunden

Lankwitz ist ein "Dorf" in der Stadt Berlin und wurde erst 1920 eingemeindet. Diesen Dorfcharakter hat Lankwitz auch behalten. Neuerdings höre ich von einer nahe liegenden Wiese sogar die Schafe blöken. Fischreiher stibitzen von Zeit zu Zeit die Goldfische aus den Teichen der Lankwitzer und die Füchse fühlen sich schon seit vielen Jahren hier heimisch.

 

Heute möchte ich hier von unserer letzten Radtour berichten und meinen Lesern einen kurzen Eindruck vom schönen Lankwitz geben.

An einem sonnigen Sonntag schnappten wir uns die Fahrräder und radelten los. Durch kleine Straßen, vorbei an Ein- und Zweifamilienhäusern durchqueren wir die erste Gartenkolonie. Jeder Kleingarten ein Unikat und mit viel Liebe von den Besitzern bepflanzt und gemütlich hergerichtet.

Weiter durch die Grünanlagen an Spielplätzen und kleinen Teichen vorbei. Manchmal mussten wir aufpassen, dass wir keine Eichhörnchen überfahren ;-).
Wir überqueren dann die Malteserstraße, welche aus Berlin raus und zum südlichen Berliner Ring führt. Eine der wenigen großen Straßen in Lankwitz.

 

Immobilien Baufinanzierung Berlin Lankwitz Steglitz makler    BerlinerSynchron Immobilienmakler berlin lankwitz

 

Der Weg führt dann weiter entlang am Königsgraben. Wir genießen die Ruhe und die Natur und lassen uns dazu von Zeit zu Zeit auf einer der Bänke nieder.

Dann fuhren wir nochmals durch kleine Straßen mit schönen Ein- und Zweifamilienhäusern bis wir schließlich den Liliental-Park erreichten.

 

Waltershauserstrasse immobilienmakler berlin      [nbssp]Immobilien_Baufinanzierung_Berlin_Lankwitz_Steglitz_makler

 

Von dem Denkmal aus, welches auf einem hohen Berg errichtet wurde, hat man einen herrlichen Ausblick über Berlin. Der aufgeschüttete Berg wurde damals von Otto Lilienthal errichtet (1893). Von dort oben startete er einige seiner Flugversuche.

Nach einem wunderschönen sonnigen Tag fuhren wir dann die gleiche Strecke wieder zurück.

 

Immobilienmakler Berlin                    

 

 

Immobilienmakler Berlin

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Martin Haesner |

ja, ich halte seit ein paar wochen eine schafherde (skudden) auf den noch erhaltenen lankeauen in alt-lankwitz!
martin haesner

Antwort von Angela Reiner

Ihre habe ich auch schon gesehen. Wir haben also 2 Schafherden hier in Lankwitz :-)

Bitte addieren Sie 4 und 7.